Zurück zur Startseite | Kategorie: Einsätze 2013
 
Feldscheune geht auf Feld in Flammen auf
31.12.13 - 23:20 Uhr
Ort: Südmoslesfehn
Autor: Christian Bahrs

(uar/kpw)  Tja so richtig konnten sich die Feuerwehren nicht auf dem Jahreswechsel freuen denn um 23:14 Uhr gab es Feuerwehralarm für die Feuerwehren Achternmeer und Wardenburg. Gemeldet war ein ausgedehnter Wohnungsbrand an der Diedrich-Dannemann Straße in Südmoslesfehn. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, brannte zum Glück kein Wohnhaus, sondern ein 10×10 Meter große Heuscheune. Diese Scheune befand sich auf ein freies Feld. Die rund 35 Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 00:30 Uhr am Neujahrsmorgen war der Brand gelöscht und die Einsatzkräfte konnten dann nachträglich auf das neue Jahr mit ihren Familien anstoßen. Über die Schadenshöhe und Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

Video



 

Einsatzbilder

 

Copyright Bilder: Thomas Simon- FF Achternmeer

 

KFV-LKO Informationen

Hallo lieber Leser und Leserinnen, ab sofort gibt es unsere App für alle Smartphones außer Blackberry. Immer wenn ein neuer Bericht auf unsere Seite eingetragen wird, piept euer Handy. Unsere App ist natürlich kostenlos und kann so aus den Appstores heruntergeladen werden. Sollte es Probleme mit die APP geben, so nimmt Kontakt über das Kontaktformular auf. MFG Uwe Arndt/KPW und Webmaster
 

Einsatzort

 

Copyright Hinweis

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright von Christian Bahrs, Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Oldenburg e.V. Unerlaubtes kopieren der Bilder und Texte sind untersagt! Bei Bedarf nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf!
 

Quelle oder weitere Infos

 

Weitere Einsätze

«
»
 
Teilen